– E-Book

Das Licht von Pater Frido

Pädagoge, Flüchtlingshelfer, Jesuit, Menschenfreund: Das Leben des Fridolin Pflüger war ein Leben im Dienst der anderen. Nachdem er sechs Jahre lang den Jesuiten-Flücht­lings­dienst (JRS) Deutschland geleitet hatte, kam Pater Frido im September 2018 zurück nach Uganda. In der Nacht auf den 20. Juni 2021, am Vorabend des Weltflüchtlingstags, erlag er in Kampala einer Covid-19-Infek­tion und wurde zwei Tage später in seiner afrikanischen Herzensheimat beerdigt.

In diesem Buch kommen zahlreiche Freundinnen und Freunde, Mitbrüder, Kolleginnen und Kollegen aus allen Lebensabschnitten Fridos zu Wort, um einem außergewöhnlichen Menschen ein kleines Denkmal zu setzen und dabei zu helfen, den Blick auf das zu richten, was ihm wichtig war: den Einsatz für „eine bessere Welt mit mehr Liebe, Frieden, Vergebung, Respekt und Würde“.

JRS Uganda: Beistehen, begleiten, standfest bleiben!

Nothilfe, medizinische und psychosoziale Angebote, Bildung, Pastoralarbeit: Seit drei Jahrzehnten sind die Teams des Jesuiten-Flüchtlingsdienstes (JRS) im Osten Afrikas an der Seite Geflüchteter und Einheimischer

Spenden & helfen

Ihre Spende hilft

Jetzt online spenden

MENSCHEN FÜR ANDERE
X20010 freie Spende

Erste Bank
IBAN:AT94 2011 1822 5344 0000
BIC:GIBAATWWXXX

Ihre Spende ist gemäß § 4a Abs 2 Z3
lit a bis c EStG steuerlich absetzbar.
ZVR Zahl 530615772 / SO 1345