Handeln: Das Watershed-Projekt im Bezirk Sangamner in der Nähe von Puna im indischen Bundesstaat Maharashtra macht Steppe zu fruchtbarem Land. F: Ch. Ender

 – Ostern und die Klimakrise

Zeit der Überraschungen

Der Karfreitag war eine Katastrophe mit Ansage. Und auch die Klimakatastrophe ist eine Katastrophe mit Ansage, die ignoriert wird. Dabei ist die Wissenschaft sich einig: Handeln wir nicht umgehend und energisch, droht auch uns das Ende der bekannten Welt. Zum Osterfest fragt Jörg Alt SJ: „Wollen wir uns damit abfinden, weil das alles eh nicht zu ändern ist?“ Die Antwort sollte klar sein, denn: „Christen haben in Zeiten multipler Krisen und Katastrophenbotschaften eine besondere Verantwortung, weil sie seit Ostern Hoffnung haben können.“

Die Inspiration des Anfangs, die Vision von einer besseren Welt

Osteransprache von Dr. Jörg Alt SJ

Ihre Spende hilft

Jetzt online spenden

MENSCHEN FÜR ANDERE
X20010 freie Spende

Erste Bank
IBAN:AT94 2011 1822 5344 0000
BIC:GIBAATWWXXX

Ihre Spende ist gemäß § 4a Abs 2 Z3
lit a bis c EStG steuerlich absetzbar.
ZVR Zahl 530615772 / SO 1345