– in eigener Sache

Veränderungen in der Jesuitenmission

Die vergangenen elf Jahre bedeuten mir sehr viel. Vielen Dank für alle Unter­stützung und Kooperation. MENSCHEN FÜR ANDERE- in der Unter­stützung, im gemeinsamen Lernen und im Gebet. Wir bleiben verbunden im Anliegen: Gutes Leben für Alle. P. Provinzial hat mich vor einigen Monaten gebeten, die Übergabe meiner Arbeit in der Jesuitenmission einzuleiten. Wir haben in einem Team-Prozess die Kooperation mit der Jesuitenmission Deutschland weiter intensiviert. Die neue Struktur darf ich Ihnen vorstellen:

"Beginnend mit 1. August 2018 wird die Jesuitenmission Österreich folgende Struktur haben: Verantwortlicher Leiter wird – zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Missionsprokurator Deutschland – P. Klaus Väthröder sein. Ihm zur Seite steht als Ge­schäfts­führerin in Wien Frau Mag. Katrin Morales. Weitere Mitarbeiterinnen vor Ort sind, so wie bisher, Ann-Kathrin Ott und May Raslan. Der Vorstand des mit der Jesuitenmission verbundenen Vereins „Menschen für Andere“ wird personell erweitert. Die Jesuitenmission ist ein wichtiges Werk einer Provinz. Sie ist als Solidargemeinschaft, Lerngemeinschaft und Gebetsgemeinschaft das weltweite Gesicht unseres Ordens. Wir bitten Euch, sie nach Kräften zu unterstützen und mit Eurem Gebet zu begleiten.“ Die Provinziäle der Österreichischen und der Deutschen Jesuitenprovinz.

Ich bitte Sie, die Jesuitenmission weiterhin zu unterstützen und freue mich auf viele Begegnungen beim Sommerfest am 28. Juni ab 18.30 in der Kapelle der Jesuitenkirche und danach im Jesuitengarten.
Hans Tschiggerl SJ, Missionsprokurator 

Ihre Spende hilft

Jetzt online spenden

MENSCHEN FÜR ANDERE

Erste Bank
IBAN:AT94 2011 1822 5344 0000
BIC:GIBAATWWXXX

Ihre Spende ist gemäß § 4a Abs 2 Z3
lit a bis c EStG steuerlich absetzbar.
ZVR Zahl 530615772 / SO 1345